Oberschule Ofenerdiek
Erfolgreiches Lernen in angenehmer Atmosphäre  


Liebe Schülerinnen und Schüler,

ab Donnerstag, den 02.09.2021 haben wir wieder alle gemeinsam Unterricht in unseren Klassen. Darüber bin ich - wahrscheinlich ebenso wie ihr - sehr glücklich und ich freue mich darauf, euch wiederzusehen. Ich bin gespannt was ihr erzählt! Hoffentlich war eure Ferienzeit schön. 

Natürlich stehe ich euch auch im kommenden Schuljahr beratend zur Seite; einige Gespräche konnten wir ja auch vor den Ferien gar nicht mehr abschließen. Meldet euch gerne persönlich bei mir. 

Alles Liebe und Gute für dich und euch, habt einen guten Start in den Schulalltag mit viel Kraft und neuer Motivation.

Petra Stehr 

Unsere Beratungslehrerin Frau Stehr 

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Ich möchte euch wissen lassen, dass ihr jederzeit Kontakt zu mir aufnehmen könnt, wenn ihr Gesprächsbedarf habt und Hilfe braucht.

Bitte meldet euch doch über Iserv, meine private Mailadresse (stehr.petra@web.de) oder telefonisch (0176/70979274) bei mir, wenn ihr Gesprächsbedarf habt.

Dieses Angebot gilt ebenso für alle Eltern und Erziehungsberechtigten.  

Herzliche Grüße Petra Stehr 

Beratung an unserer Schule

Was heißt das?

Wenn jemand aus dem Bereich Schule (Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen) Probleme hat, für die er/sie eine Gesprächspartnerin braucht, um das Problem zu besprechen und nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen, dann kann er/sie sich an mich wenden. Natürlich habt ihr auch Freundinnen und Freunde, Eltern und Lehrkräfte, mit denen ihr eure Probleme besprechen könnt, aber manchmal ist es auch sinnvoll, ein Gespräch mit einer Person zu führen, die „draußen vor steht“, also nichts mit der Problemsituation zu tun hat.

Wichtig: Sämtliche Beratungsgesuche unterliegen dabei der Schweigepflicht, die Beratung ist grundsätzlich freiwillig und unabhängig.

Wie könnt ihr mich erreichen? Sprecht mich morgens in der Schule einfach an, dann könnt ihr einen Termin mit mir  vereinbaren.

E-Mail
Anruf
Karte