Liebe Schülerinnen und Schüler,

auf meinem Padlet poste ich regelmäßig aktuelle Informationen sowie interessante Beiträge. Dort finden sich auch Links wichtiger Beratungsstellen und Notfallnummern der Stadt Oldenburg. Einfach auf das Padlet klicken!

Alles Liebe und Gute für dich und euch.

Petra Stehr

Unsere Beratungslehrerin Frau Stehr

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Ich möchte euch wissen lassen, dass ihr jederzeit Kontakt zu mir aufnehmen könnt, wenn ihr Gesprächsbedarf habt und Hilfe braucht.

Bitte meldet euch doch über Iserv, meine private Mailadresse (stehr.petra@web.de) oder telefonisch (0176/70979274) bei mir, wenn ihr Gesprächsbedarf habt.

Dieses Angebot gilt ebenso für alle Eltern und Erziehungsberechtigten.

Herzliche Grüße Petra Stehr

Beratung an unserer Schule

Was heißt das?

Wenn jemand aus dem Bereich Schule (Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen) Probleme hat, für die er/sie eine Gesprächspartnerin braucht, um das Problem zu besprechen und nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen, dann kann er/sie sich an mich wenden. Natürlich habt ihr auch Freundinnen und Freunde, Eltern und Lehrkräfte, mit denen ihr eure Probleme besprechen könnt, aber manchmal ist es auch sinnvoll, ein Gespräch mit einer Person zu führen, die „draußen vor steht“, also nichts mit der Problemsituation zu tun hat.

Wichtig: Sämtliche Beratungsgesuche unterliegen dabei der Schweigepflicht, die Beratung ist grundsätzlich freiwillig und unabhängig.

Wie könnt ihr mich erreichen? Sprecht mich morgens in der Schule einfach an, dann könnt ihr einen Termin mit mir  vereinbaren.