Oberschule Ofenerdiek
Erfolgreiches Lernen in angenehmer Atmosphäre  

Chemieunterricht Jahrgang 9

Die Klasse 9 c arbeitet zur Zeit an verschiedenen Bindungsarten und versucht diese durch Experimente zu analysieren. Hier ein paar Eindrücke.

Herbstferien stehen vor der Tür

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir wünschen euch allen schöne und erholsame Herbstferien. Wir sehen uns am 01.11.2022 wieder! Bis dahin!     (Das Kollegium der OBS Ofenerdiek)

Coronaherbst 2022: Vorgehen im (eventuellen) Infektionsfall als Schaubild

Corona holt uns auch im Herbst wieder ein. Frau Köster hat ein Schaubild zum Vorgehen im eventuellen Infektionsfall erstellt. DIe angefügte PDF enthält auch einen Rückmeldezettel. 











Information zum Mittagessen an der Oberschule Ofenerdiek zum neuen Schuljahr (SJ 22/23)

Alle Informationen finden sie hier.  

Schulausflug nach Nethen zum Beachclub 

Der geplante Schulausflug zur Nordsee-Lagune-Butjadingen konnte leider nicht stattfinden. Die kurzfristige Planänderung zum Beachclub in Nethen war ein voller Erfolg! Ein schöner gemeinsamer Tag und ein toller Einstieg ins neue Schuljahr.






Am Donnerstag sehen wir uns wieder und wir freuen uns auf euch!

Liebe Schüerinnen und Schüler,

Wir hoffen, ihr konntet die Ferien im Kreise eurer Familie und Freunden genießen und hattet eine schöne Abwechslung vom Schulalltag. Wir sind erholt und freuen uns, euch alle am Donnerstag wiederzusehen.

Das Kollegium der OBS Ofenerdiek


Brief vom Kultusminister zum Schuljahresbeginn

Sommerferien und Schulbeginn

Wir wünschen allen wunderschöne und erholsame Sommerferien.
WIr sehen uns am 25.08.2022 wieder!
Eure OBS Ofenerdiek


Sommerfest - Was ein Spaß!

Was ein toller Nachmittag bei uns an der OBS Ofenerdiek.  Die Klassen haben tolle https://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/Beitragsbilder/Schulleben%20Aktivit%C3%A4ten/Abschluss%202022/.20220707_161203.jpg/picture-400?_=181d98de4e0
Spiele, Essstände, Getränkestände etc. angeboten. Mit viel Liebe zum Detail wurden alle Angebote aufbereitet. Ein umfangreiches Bühnenprogramm mit vielen "Live-Auftritten" rundete das Ganze ab. So viele versteckte Talente im Bereich von Kunst, Musik und Kultur haben für Begeisterung gesorgt. Das Organisationsteam der OBS Ofenerdiek hat auch hier wieder hervorragende Arbeit geleistet. Vielen Dank für den wunderschönen Nachmittag in freier Atmosphäre. Dieser Tag wird langer in Erinnerung bleiben.

Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Ernst Dickermann vom SVO für die Würstchen-Grillaktion. Solche ehrenamtlichen Tätigkeiten bereichern das Gemeinschaftsleben. Vielen Dank!

Weitere Eindrücke sind hier zu finden!

E-Mail
Anruf
Karte