Zusammenarbeit mit der Freizeitstätte Ofenerdiek

Der Bildschirm informiert alle Schülerinnen und Schüler darüber, was die Freizeitstätte Ofenerdiek zu bieten hat.

Über das niedersächsische Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft" konnte die Freizeitstätte Ofenerdiek eine Förderung für zwei Displays erhalten Die Displays wurden an Orten aufgehängt, die für Kinder und Jugendliche relevant sind und bestimmte Kriterien wie zum Beispiel Internetanbindung und sichere Befestigung vor Ort erfüllen. All diese Kriterien erfüllt die Pausenhalle der Oberschule natürlich.

Andreas Diercks, Schulleiter an der Oberschule Ofenerdiek: „Ein Gerät hängt jetzt in der Pausenhalle der Oberschule. Wir sind sehr an der Kooperation mit der der Freizeitstätte interessiert- deshalb haben wir sofort zugesagt, als die Freizeitstätte angefragt hat, ob ein Gerät bei uns aufgehängt werden kann. So sind auch unsere Schülerinnen und Schüler schon in den Pausen über Infos aus der Freizeitstätte auf dem Laufenden.”

freizeitstätte
20230309_135704